Sport Lusitanos Austria

FIANDEIRO

Geboren:       2010

Züchter:        Pedro Passanha

Farbe:           Schimmel

Stockmaß: wird ca. 1,60 m

 

Ausbildungsstand: Longiert

 

Instagram

FIANDEIRO ist ein junger Hengst mit einem bereits jetzt sehr proportioniertem Körperbau. Er ist menschenbezogen und lernwillig. Sein besonders schöner Kopf, mit leichter Ramsnase und großen dunklen Augen, verleiht ihm viel Ausdruck. Seine Gänge sind raumgreifend und er trägt seinen Hals in natürlicher Aufrichtung.

FIANDEIRO stammt väterlicherseits von dem in Brasilien gezogenen NOSTRADAMUS DO TOP ab, der 2006 bei der FIPSL (Internationales Lusitano Festival) der großen Preis erhielt. Er wurde sehr erfolgreich in der Dressur auf internationalen Turnieren vorgestellt und konnte sich 2005 für die Europameisterschaft qualifizieren. Sein Vater AFIANÇADO FLANDES gilt als einer der erfolgreichsten Hengste der Lusitanozucht. Er erhielt 5 mal den Großen Preis bei der FIPSL und kann mehr als 300 eingetragene Nachkommen verzeichnen, die mehr als 100 Goldmedaillen verliehen bekommen haben. Er trägt den, an weltweit nur 7 Hengste vergebenen, Titel Stallion of Merit 5-Sterne.

 

OPUS-72 gilt neben seinem Halbbruder NEPTUNO als bestes Stierkampfpferd aller Zeiten. 2004 bekam er für seine erfolgreiche Nachkommenschaft eine Goldmedaille verliehen. ER ist der Vollbruder des berühmten NOVILHEIRO, der unter John Whitaker eine hocherfolgreiche Springkarriere verzeichnete und das höchste Preisgeld seiner Zeit erzielte.

 

Mütterlicherseits ist ESTOIRO hervorzuheben, der ebenfalls den seltenen Titel Stallion of Merit 5-Sterne trägt.

Video:

Fiandeiro (SPP)

Afiançado (CFC), Sch.

Nostradamus d.T. (AMP)

Qeixosa (SAJ), Sch.

Aerea (SPP), Fu

Estoiro (BF), Br.

Emergencia (CL), Fu.

Opus-72 (MV), Sch.

Caprichosa (RC), Sch.

Afiançado Flandes (CQF)

Lanai Top (AMP), Br.

Zico (MMV), Br.

Tola (BF), Sch.

Maravilha (MV), Sch.

Obreira (CL), Sch.

Abstammung:

Hinweis: durch klicken auf die kleinen Abbildungen können Sie diese größer betrachten

DE

EN

SPORT LUSITANOS AUSTRIA - 2734 Puchberg am Schneeberg   / 1010 Wien - info@lusitanozucht.at

Copyright: DI Stephanie Zweymüller

Mitglied des Cavalo Lusitano Switzerland, Schweizer Zuchtverband für das Lusitanopferd

Mitglied des Verband niederösterreichischer Pferdezüchter

 

Lusitanogestüt in Niederösterreich/Wien, Österreich - Zucht und Verkauf bester Dressurpferde für die klassische Reitkunst, als auch die iberische Reitweise. Puro Sangue Lusitano PSL Import aus Portugal, eingetragen im portugiesischen Zuchtbuch und gekört.